Mittwoch, 1. Juli 2015

Die Hitze hat uns im Griff...

...und weil es am Samstag sage und schreibe 36°C werden sollen, kam ich auf die spontane Idee meinen Kindern neue Kopftücher zu besorgen. Denn die bisherigen passen entweder nicht mehr ODER gefallen mir nicht mehr... ;-)

Dieses Jahr also zum ersten Mal selbst genäht. Das wird ein Spaß. Erstmal überhaupt das richtige Schnittmuster zu finden glich der bekanntlichen Nadelsuche im Heuhaufen - keines gefiel mir so recht.

Dann stieß ich auf das Kopftuch 'Prinzessin Aleyna' von Leyona und schon war ich am Werk. Erstmal gab es natürlich wie immer ein Probestück, das gefällt mir aber an sich so gut, dass ich euch das ein oder andere Bild nicht vorenthalten will.

Aber zunächst zeig ich euch nun das Endresultat, was mich bis 1.00 Uhr nachts beschäftigt hat ;-)
Bitte entschuldigt, meine Handykamera ist nicht mehr die neueste :-) Hätte sehr gern ein rosa Bündchen genommen, aber dafür hat das, was ich noch hier hatte nicht mehr ausgereicht. Der Rest entstand aus einem Kleid (rosa) meiner Tochter und einem alten Shirt von Mama .









Ich sag euch - gar nicht so einfach, so ein Kopftuch richtig ins Bild zu rücken.

Nun seht ihr noch beide Tücher zusammen bzw. das Probestück einzeln. Viel Spaß dabei.








War alles auf jeden Fall leichter als gedacht - und selbst sieht man eh mehr Macken als der Betrachter (hoff ich *g*).

Nun aber mal hopp ins Bett, bis morgen - dann gehts los mit der Puppenmitmacherei :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen